DICOM-Viewer
Alexander Goetzenstein
2024-04-18 10:53:44 UTC
ich suche nach einem aktuell für openSUSE Tumbleweed verfügbaren
DICOM-Viewer. Die bisherige Suche hat mir nur veraltete und/oder nicht
funktionierende Treffer gebracht. Früher™ einmal hat Aeskulap ganz gut
funktioniert, aber das tut es schon lange nicht mehr und ist auch
inzwischen aus den Repos verschwunden.

DICOM ist das Format, in dem bspw. Röntgen-, MRT- oder CT-Aufnahmen
üblicherweise gespeichert werden, also das, was auf den CDs drauf ist,
das dem Patienten für den weiterbehandelnden Arzt mitgegeben wird.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
Alex
Bernd Mayer
2024-04-18 14:11:06 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
[...]

ImageJ unterstützt das DICOM-Format:
https://en.wikipedia.org/wiki/ImageJ
https://imagej.net/ij/download.html

Bernd Mayer
R Daneel Olivaw
2024-04-18 14:43:20 UTC
[...]
Ist auch in den Repos, als "imagej - A Java image processing program"