perl5
Alexander Goetzenstein
2022-08-11 14:13:06 UTC
ich habe Bedarf an der Umwandlung eines .deb-Pakets nach .rpm, um es in
Tumbleweed installieren zu können. Dazu will ich das Tool alien
installieren, mit dem das gehen soll. Yast2 beschwert sich nun, dass
keine Quelle das dazu benötigte /usr/share/perl5 bereitstellt, und
tatsächlich existiert zwar ein solches Verzeichnis, es ist aber leer,
und ich habe keine Ahnung, was darin enthalten sein soll.

Wie kriege ich das gelöst?
Kennt jemand eine Quelle?
Alex
Marco Moock
2022-08-22 09:49:53 UTC
On Thu, 11 Aug 2022 16:13:06 +0200
[...]
Nutzt du nur die Paketquellen deines Systems?
Dann solltest du da nen Bugreport aufmachen, weil Abhängigkeiten fehlen.
Unter Ubuntu stellen diverse Pakete Dateien in dem Verzeichnis bereit.
Marco
Alexander Goetzenstein
2022-08-22 12:00:56 UTC
Post by Marco Moock
[...]
ich war davon ausgegangen, dass ich da irgendetwas verbaselt habe und
hoff(t)e darauf, dass jemand eine Idee hat, wie ich das heilen kann -zur
Not auch manuell.
Alex
Marco Moock
2022-08-22 14:33:51 UTC
On Mon, 22 Aug 2022 14:00:56 +0200
Post by Alexander Goetzenstein
ich war davon ausgegangen, dass ich da irgendetwas verbaselt habe und
hoff(t)e darauf, dass jemand eine Idee hat, wie ich das heilen kann
-zur Not auch manuell.
Teste bitte mal in einem frischen System, sodass man dein System
ausschließen kann - oder eben den Fehler darauf zurückführen kann.
Marco