Codecs
Markus Faltermann
2022-12-22 14:48:48 UTC
Welche Zusatzprogramme benötige ich, dass ich unter Leap 15.4 mit dem
Firefoxbrowser fernsehen kann?
Danke Marco
JJenssen
2022-12-23 13:21:49 UTC
Post by Markus Faltermann
Welche Zusatzprogramme benötige ich, dass ich unter Leap 15.4 mit dem
Firefoxbrowser fernsehen kann?
Danke Marco
Moin Markus,
Die Mediatheken sollten in firefox abgespielt werden. Wenn nicht
empfiehlt sich MediathekView [1]
Warum Live-TV mit firefox? Besser geht es mit vlc. Dazu dann die
Kanaele, die von kodinerds.net [2] bereitgestellt werden und losgeht es.
Sicher sind kleine Anpassungen noetig. Das habe ich automatisiert.

___
Regards
JJenssen

[1] mediathekview.de
[2]
kodinerds.net/index.php/Thread/56713-Kodinerds-IPTV-Fertige-Liste-mit-freien-IPTV-Kan%C3%A4len/
Marco Moock
2023-01-05 08:38:42 UTC
Post by Markus Faltermann
Welche Zusatzprogramme benötige ich, dass ich unter Leap 15.4 mit dem
Firefoxbrowser fernsehen kann?
Was genau funktioniert nicht?
Liegt es an nem Codec oder an DRM-Schikanen?
Markus Faltermann
2023-01-14 21:12:01 UTC
Post by Marco Moock
Post by Markus Faltermann
Welche Zusatzprogramme benötige ich, dass ich unter Leap 15.4 mit dem
Firefoxbrowser fernsehen kann?
Was genau funktioniert nicht?
Liegt es an nem Codec oder an DRM-Schikanen?
Nur unter SuSE Linux von Firefox folgende Fehlermeldung "Die gewählte
Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden". Unter Ubuntu und Win10
läuft es out of the box.
Fenris
2023-01-14 23:06:35 UTC
Post by Markus Faltermann
Post by Marco Moock
Post by Markus Faltermann
[...]
Oder einfach andere Browser probieren. Dann ist ein Browser eben der
Fernseher.
Markus Faltermann
Auch unter Chromium das gleiche
Arno Lutz
2023-01-15 20:32:44 UTC
Post by Markus Faltermann
Welche Zusatzprogramme benötige ich, dass ich unter Leap 15.4 mit dem
Firefoxbrowser fernsehen kann?
Danke Marco
http://www.opensuse-guide.org/codecs.php
schon probiert?

Arno
Markus Faltermann
2023-01-15 23:14:54 UTC
Post by Arno Lutz
Post by Markus Faltermann
[...]
Ja, hilft nicht. Übrigens habe ich gesehen, dass ich auch keine Videos
abspielen kann.
Fenris
2023-01-16 17:04:09 UTC
Post by Markus Faltermann
Übrigens habe ich gesehen, dass ich auch keine Videos
abspielen kann.
Bei mir half es, gstreamer-plugins-libav zu installien.

Marc
2023-01-16 13:48:47 UTC
Danke Marco suche nach multimediacodecs SuSE packman non-free
Marc