[Leap 15.4] Update webkit
Roland White
2023-09-04 06:20:46 UTC
Seit einigen (ziemlich vielen...) Tagen nervt ein

„Security update for webkit2gtk3“

daß sich nicht installieren läßt:

das installierte WebKit2GTK-4.0-lang-2.38.6-150400.4.42.4.noarch erfordert
'WebKit2GTK-4.0 = 2.38.6', aber diese Anforderung kann nicht
bereitgestellt werden

Nach einigem Gugeln stieß ich auf

http://tinyurl.com/3n66ys3k

wo wohl alle erforderlichen Schritte beschrieben werden - leider
DAU-inkompatibel.

Weiß jemand Rat?

TIA,

R-
--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.
JJenssen
2023-09-04 10:05:01 UTC
Post by Roland White
[...]
Diese Meldungen hatte ich in meiner Suse-Vergangenheit auch schon
mehrmals. Nach Ignorieren derselben hat sich das immer nach einigen
Tagen mit einem der naechsten Updates von selbst geloest...

___
Regards
JJenssen
Don Vito Martinelli
2023-09-14 20:41:10 UTC
Post by Roland White
[...]
Also, ich ging im Urlaub und als ich zurückkam, bestand das Problem
immer noch.
YaST -> Software Management (habe ich in Englisch eingerichtet) und dann
nach "webkit2gtk3" gesucht.
Zwei der installierten Einträge heissen irgendwas mit "4.1", die habe
ich deinstalliert. Auf ein meiner Rechnern kam dann eine Beschwerde,
"yelp" wäre damit nicht lauffähig.
Ich habe dann nach "yelp" gesucht und desehen, es ist die Gnome
Äquivalent von Konqueror. Keine Ahnung warum das installiert war aber
jetzt ist es auch weg und Zypper ist glücklich.