Virenscanner fuer DOS und Win-Partition
Roland White
2021-08-29 10:37:21 UTC
Hallo Alle,

jadoch, Virenscanner für Linux sind *pfuibäh!. Was ich aber dennoch
gerne wieder* hätte wäre einer, mit dem ich die DOS- und Win-Partitionen
scannen kann. Heißt, eine speicher-residente Überwachung des Systems ist
nicht gewünscht. GUI schadet nicht, ist aber genausowenig erforderlich
wie automatisches Update.

Vielleicht gips da noch was passendes. Muß nicht zwingend kostenlos
sein.

TIA,

R-

* F-prot war genau das Richtige, wurde aber mittlerweile eingestellt.
Wir sind das Volk! Können aber nichts dafür.
Andrew
2021-08-29 20:07:19 UTC
Post by Roland White
[...]
C't bringt doch einen, jedes Jahr. Disinfec’t
https://chriszim.de/desinfect-2021-kostenloser-download-36987/
Roland White
2021-09-01 09:22:41 UTC
Post by Andrew
Post by Roland White
[...]
Hmja. Danke. Äh... 5,3Gb auf einen Stick, den ich dann extra booten muß,
um mal gerade nebenbei eine DOS-/ Win-Partition zu scannen...?

Gedacht war an ein Programm, das sich downloaden und möglichst ohne
größere Abhängigkeiten verwenden läßt (gern auch nur auf der
Kommandozeile) und einklich nur die Befehle/ Optionen:

nadasscanneichmaldochganzflott --all

bzw.

nadasscanneichdochmalganzflott --update

können sollte. Die Möglichkeit der Einschränkung auf die zu scannende
Partition wäre freilich nett (okay, mein Wunsch geht insgesamt so ein
bißchen in Richtung Luxusproblem... ;-)

Gruß

R-
--
Wir sind das Volk! Können aber nichts dafür.