Fingerabdruck verwenden
Alexander Goetzenstein
2024-01-18 18:34:04 UTC
Meine Schwester hat ihr HP EliteBook mit OpenSUSE Tumbleweed bespielt
und möchte nun den Fingerabdruck zum Bildschirmentsperren usw. nutzen.
Im Infozentrum wird er unter USB-Geräte als VFS496 Fingerprint Reader
angezeigt, doch unter Benutzer wird keine entsprechende Funktion
angeboten (da kann man nur das Passwort ändern).

Was kann/muss man tun, um den Fingerabdruckleser nutzen zu können?
Alex
Marco Moock
2024-01-25 12:41:12 UTC
Gleich vorweg, ich denke, dass das in de.comp.os.unix.linux.misc besser
aufgehoben ist...

Zeigt lsusb ein Kernelmodul an?
Alexander Goetzenstein
2024-02-11 14:24:17 UTC
Post by Marco Moock
[...]
Bus 001 Device 004: ID 138a:003f Validity Sensors, Inc. VFS495 Fingerprint Reader
Alex
Marco Moock