Netzwerk-Manager
Alexander Goetzenstein
2022-08-07 11:15:28 UTC
damit man in einer neuen Umgebung schnell und einfach ein neues WLAN
hinzufügen kann, ist es praktisch, wenn der User zugriff auf die
Einstellungen des Widgets des Netzwerk-Managers hat. Außerdem
funktionieren dann auch andere Dinge wie etwa das Netspeed-Widget.

Standardmäßig wird jedoch nur root an die Netzwerkeinstellungen
gelassen, was man jedoch ändern kann. So ist es bei meinem Laptop seit
Äonen geregelt -zu lange, um sich daran zu erinnern, wo man hnfassen
muss, um es einzustellen, und natürlich finde ich es auch nicht wieder.
Nicht einmal die passenden Suchbegriffe wollen mir einfallen. :-(

Wer kann mir kurz aushelfen?
Danke.
Alex
Alexander Goetzenstein
2022-08-07 19:11:37 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
[...]
mittlerweile habe ich festgestellt, dass es noch schlimmer ist: nach
jeden Neustart fragt der Netzwerk-Manager nach dem root-Passwort. Wofür,
ist mir nicht klar; jedenfalls kann ich keinen Fehler feststellen, wenn
man das Dialogfenster mit [Esc] verlässt. Was habe ich da nur angestellt?
Alex