Shell-Problem: "bad interpreter: keine Berechtigung"
Uwe Diedrich
2004-04-01 16:49:25 UTC
Habe gerade festgestellt, daß das Skript in meinem Home-Verzeichnis
läuft. Es geht also nur nicht auf dieser anderen Partition.
Aber die ist doch richtig gemountet!?
Hallo!
Ist das Problem nun geloest, oder nicht?
Wenn nein, koennte es sein, das sich in dem Script Windows/Dos
Zeilenumbrueche befinden, dann gibt es diese Meldung!?
Das merkt man unter anderem, wenn man unter Linux das Script abtippt und
dann die Groesse der Datei vergleicht. Die Datei von der Du abgetippt
haettest, ist ein paar Byte groesser. Google spuckt dazu eine Menge aus,
leider keine Loesung. Ich musste tagelang Leute im Chat nerven, bis ich die
o.g. Antwort bekam. Mit c&p funzt das uebrigens nicht!
Ob es Dir weiterhilft, weis ich leider nicht.
MfG
Uwe Diedrich
--
George W. Bush ist die groesste Gefahr fuer das Leben, auf diesem Planeten!
Buergermeister von London ueber Bush.
Dominik Lindner
2004-04-02 06:22:37 UTC
Post by Uwe Diedrich
Hallo!
Ist das Problem nun geloest, oder nicht?
Wenn nein, koennte es sein, das sich in dem Script Windows/Dos
Zeilenumbrueche befinden, dann gibt es diese Meldung!?
Hi,
Problem ist gelöst, mußte die Partition nur explizit mit exec mounten.
Aber das mit den Win-Zeilumbrüchen ist auch interessant zu wissen!

Grüße,
Dominik