Geisterdateien auf dem Desktop
Alexander Goetzenstein
2024-05-09 14:38:32 UTC
seit einiger Zeit schon nerven mich unter Tumbleweed/KDE Dateien, die
immer wieder mal auf dem Desktop auftauchen. Diese sind nach dem Muster
<Zufallsstring>.html.part benannt, also etwa lwZJPyPx.html.part, und 0
Bytes groß. Häufig treten sie vermehrt, also zu zweit, zu dritt o.ä.
auf. Manchmal passiert das mehrmals an einem Tag, dann wieder tagelang
nicht. Sie lassen sich schadlos löschen, aber es nervt, das immer
wieder mal tun zu müssen.

Ich habe keinen Plan, wo das herkommt. "*.html.*" klingt erst mal nach
Firefox, aber da erkenne ich keinen Zusammenhang. Hat jemand eine Idee,
woher das kommen könnte, oder wie ich die Herkunft feststellen kann?
Alex
Matthias Gerds
2024-05-23 12:36:32 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
[...]
Unvollständige Downloads?

M:
Alexander Goetzenstein
2024-05-24 08:18:28 UTC
Post by Matthias Gerds
[...]
daran hatte ich auch schon gedacht, aber alle (bewussten, manuellen)
Downloads sind vollständig angekommen. Außerdem: warum auf dem Desktop?
Alex