Mauszeiger vergrößern
Alexander Goetzenstein
2023-07-22 10:29:06 UTC
auf meinem Laptop (Tumbleweed mit KDE) mit recht hoher Grafikauflösung
ist mir der Mauszeiger zu klein. Ich meine, schon einmal eine
Einstellung gesehen zu haben, mit der man den Zeiger vergrößern kann
-ich finde sie nur nicht wieder. Wo versteckt sie sich?
Alex
Martin Schnitkemper
2023-07-22 10:57:16 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
ist mir der Mauszeiger zu klein. Ich meine, schon einmal eine
Einstellung gesehen zu haben, mit der man den Zeiger vergrößern kann
-ich finde sie nur nicht wieder. Wo versteckt sie sich?
Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Zeiger (oder direkt im Suchfeld
"Zeiger" als Filter eingeben).

Unten links in der Ansicht gibt es dann ein Listenfeld "Größe", in dem man
eben diese auswählen kann.