Schwarzer Bildschirm nach Online-Update
Burkhard Schultheis
2023-07-21 14:39:39 UTC
Meine OpenSuse-Installation in einer VM (VMWare Workstation Pro 17.0.2)
bootet nach dem heutigen Update mit neuem Kernel erst ganz normal, aber
nachdem die "Suse-Glühbirne" mit dem sich drehenden Zahnrad erschienen
ist, verschwindet bald darauf der Mauscursor und der Bildschirm bleibt
schwarz. Restart bringt nichts, nur ein Reset.
Bin ich mit dem Problem allein?
Burkhard Schultheis
Boot mit dem alten Kernel klappt noch!
Don Spam's Reckless Son
2023-07-21 15:48:27 UTC
[...]
Welche Version von OpenSUSE?
Bei VMs kenne ich mich gar nicht aus, ist eine physische Grafikkarte
hier ins Spiel? Welche (und welche Treiber)?