Leap 15.3 Konflikte bei Updatevorschlägen
Olaf Meltzer
2021-06-12 11:08:19 UTC
Meiner kürzlich erfolgten Meldung dass nun "alle Updates wieder
einwandfrei funktionieren" würden zum Trotz sah ich heute doch wieder 3
Konflikte, als ich die automatischen Updatevorschläge annahm. Und zwar
bei einem Patch des Icon Theme für Libre Office Writer und Updates der
Sprachanpassungen de und en.

Der Packman Mailingliste ist zu entnehmen, dass einige Pakete, die
bisher auf Abhängigkeiten in openSUSE Update Repos vertrauten, nun auf
solche in SLE Repos umgelenkt werden müssen/sollten. So ganz wird man
offenbar also doch nicht auf Update-Repos von SLE verzichten können.

Die o.g. Libre Office Updates habe ich erst einmal mit der Yast2
Software-Verwaltung unter Bruch bestehender Abhängigkeiten installieren
lassen -- bisher ohne merkbare Fehler.

Gruß -- Olaf Meltzer
Andrew
2021-06-12 15:08:48 UTC
Post by Olaf Meltzer
[...]
Ich hatte die SLE Repos kurzerhand einfach deaktiviert. In ein paar
Wochen werde ich sie "enabeln" und dann schauen was passiert.