Klangeinstellung für bestimmte Geraete
Alexander Goetzenstein
2022-08-04 10:09:01 UTC
hier habe ich ein Bluetooth-Headset von Sony (SRS-NB10), das mir gute
Dienste leistet. Vor allem in Online-Konferenzen ist es eine gute
Erleichterung. Leider jedoch ist der Klang etwas zu voll, etwas zu
"dumpf" was die Verständlichkeit von Sprache etwas schmälert. Die
eingebauten Lautsprecher meines Laptops funktionieren da besser, sind
aber eben kein Headset.

Gibt es eine Möglichkeit, den Klang, etwa durch Anheben der Höhen, für
dieses Headset anzupassen?
Alex
Fenris
2022-08-04 17:06:32 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
[...]
Probier es mal mit pulseaudio-equalizer-gtk.
Das RPM heisst pulseaudio-equalizer.
Alexander Goetzenstein
2022-08-04 18:53:06 UTC
Post by Fenris
[...]
[1] 32408
File "/usr/bin/pulseaudio-equalizer-gtk", line 19, in <module>
from pulseeq import equalizer
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/pulseeq/equalizer.py", line 114, in <module>
@Gtk.Template(resource_path='/com/github/pulseaudio-equalizer-ladspa/Equalizer/ui/Equalizer.ui')
File "/usr/lib64/python3.10/site-packages/gi/module.py", line 123, in __getattr__
raise AttributeError("%r object has no attribute %r" % (
AttributeError: 'gi.repository.Gtk' object has no attribute 'Template'
[1]+ Exit 1 pulseaudio-equalizer-gtk
Mist...
Alex