Conky
Matthias Gerds
2024-07-01 10:02:08 UTC
Hallo!

Habe hier Probleme mit KDE Plasma 6 und Conky:
Fensterelemente, die die Conky-Anzeige überlappen, funktionieren nicht
bzw. sind unbedienbar. Das ist/war unter KDE 5 nicht so. Da gibt's
keinerlei Probleme.

Halte Conky immer noch für die allerbeste Möglichkeit, Systemdaten und
alles mögliche Andere anzuzeigen, viel besser als die oft kaputten
Widgets bzw. 'Miniprogramme'.

Oder liegt's evtl. am Thema?

M:

--
System (laut KInfoCenter):
openSUSE Tumbleweed 20240629
Grafikprozessor: AMD Radeon RX 6700
Arno Lutz
2024-07-01 17:35:58 UTC
Post by Matthias Gerds
Halte Conky immer noch für die allerbeste Möglichkeit, Systemdaten und
alles mögliche Andere anzuzeigen, viel besser als die oft kaputten
Widgets bzw. 'Miniprogramme'.
ich für meinen Fall bleib, seit vielen Jahren schon, bei GKrellm
Post by Matthias Gerds
Oder liegt's evtl. am Thema?
Hab noch kein KDE6, aber ich sag immer:
*Versuch* macht kluch!

Gruß
Arno
Matthias Gerds
2024-07-01 22:25:06 UTC
Am Mon, 1 Jul 2024 19:35:58 +0200
Post by Arno Lutz
Post by Matthias Gerds
[...]
Post by Matthias Gerds
Oder liegt's evtl. am Thema?
*Versuch* macht kluch!
Andere haben das Problem offenbar ebenso, dass Conky einfach nicht im
Hintergrund bleibt und dadurch überlagernde Fenster stört.

M:
Arno Lutz
2024-07-01 17:39:12 UTC
Post by Matthias Gerds
Oder liegt's evtl. am Thema?
BTW:
nur der Neugierde halber, was machst du mit 62,7 GiB Arbeitsspeicher?
Ich kann mich deutlich an Zeiten erinnern, da hat man nicht mal in der
Größe als Festplattenspeicher dran gedacht. Gabs einfach noch nicht!

Gruß
Arno
R Daneel Olivaw
2024-07-01 19:20:16 UTC
Post by Arno Lutz
Post by Matthias Gerds
Oder liegt's evtl. am Thema?
[...]
ich habe vor Jahrzehnten ein 386/40 gekauft. Es hieß in der
Beschreibung, man könnte das Teil mit bis zu 64MB bestücken, allerdings
hätten sie das nie getestet.
Matthias Gerds
2024-07-01 22:29:11 UTC
Am Mon, 1 Jul 2024 19:39:12 +0200
Post by Arno Lutz
Post by Matthias Gerds
Oder liegt's evtl. am Thema?
[...]
Braucht man nicht wirklich für Alltagsaufgaben. Andererseits ist eine
nachträgliche Aufrüstung meist teurer. Aber wahrscheinlich ist der
Rechner längst veraltet, bevor das wirklich mal nützlich wird.
Für mehrere virtuelle Maschinen könnte es dennoch helfen.

M: