[Tumbleweed] Tastatur auf Deutsch umstellen
Peter Weber
1970-01-01 00:00:00 UTC
Hallo NG,
ich habe Tumbleweed als Gastsystem in VirtualBox installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass das englische Tastaturlayout aktiv
ist (y und z vertauscht).
Ich habe eine Logitech MK520 und kann mich an frühere
openSUSE-Version erinnern, dass bei einer Logitechtastatur ein
Eintrag in einer Konfigurationsdatei hinzugefügt werden
musste.
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss und das deutsche
Tastaturlayout zu aktivieren.
--
Mfg ,
Peter Weber
Dieter Intas
2017-05-31 11:32:17 UTC
Post by Peter Weber
[...]
Mit YaST kann man entsprechendes einrichten.

Hardware/System-Tastaturlayout.

Peter Weber
2017-05-31 16:41:31 UTC
Post by Dieter Intas
Post by Peter Weber
[...]
Danke, hat geklappt.
Ich habe das Tastaturlayout von "Deutsch" auf "Deutsch mit toten Tasten"
umgestellt.
Nun stimmts.
--
MfG,