Ich kann kein ROBLOX spielen
Lara Lehmeier
2017-07-09 16:49:53 UTC
Hallo!
Ich bin absoluter Anfänger und möchte mein geliebtes ROBLOX spielen,
aber es startet nicht.
Es wurde mit Wine installiert aber ich komme nicht ans spielen weil
immer wieder die Installation neu angefordert wird.
Wie bekomme ich es zum laufen?

MfG L.Lehmeier
Matthias Gerds
2017-07-13 13:12:38 UTC
Post by Lara Lehmeier
[...]
Da müsstest Du erst einmal erzählen, wie Dein PC aussieht.
Grafikkarte?
Treiber?

Für solche Spiele braucht man i.d.R. den originalen (proprietären)
Grafik-Treiber von Nvidia bzw. ATi/AMD.

M:
Lara Lehmeier
2017-07-15 09:52:50 UTC
Post by Matthias Gerds
Post by Lara Lehmeier
[...]
Mein Rechner ist ein Acer Aspire 7250G und hat ein Suse Tumbleweed mit 6
GB DDR3.
Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6470M.
Mein Grafik Treiber ist der offene Treiber.

Ich hoffe das das ist was ihr braucht. Ich würde mich freuen wenn ihr
mir helft.

MfG Lara Lehmeier
Markus Grob
2017-07-19 08:19:06 UTC
Post by Lara Lehmeier
Post by Matthias Gerds
[...]
Wie oben empfohlen, musst Du wohl auch den GraKa Treiber umstellen.

Für eine Fehleranalyse bitte Wine über die Konsole starten, dann siehst
Du evtl. Fehlerausgaben die für die Einkreisung des Problem wichtig sind.

Gruss, Markus