Papierkorb
Sergej Solowjow
2017-02-21 12:36:47 UTC
seit einiger Zeit verhält sich das Papierkorb (Frameworks5 -
5.31.0-130.1) wie ganz normaler Ordner. Keine Einstellungen, kein
Eintrag in Menü "Papierkorb leeren"
Ist es ein Bug, oder soll ich was "nachschrauben"?

Danke.
Martin Schnitkemper
2017-02-21 22:02:26 UTC
Post by Sergej Solowjow
seit einiger Zeit verhält sich das Papierkorb (Frameworks5 -
5.31.0-130.1) wie ganz normaler Ordner. Keine Einstellungen, kein
Eintrag in Menü "Papierkorb leeren"
Ist es ein Bug, oder soll ich was "nachschrauben"?
Das kann ich bestätigen, verhält sich hier genau so. Seit wann das schon
so ist, kann ich nicht sagen, das ist mir selber auch erst vor ein paar
Tagen aufgefallen.

Im KDE-Bugtracker habe ich noch nichts dazu gefunden, es sollte aber dort
gemeldet werden, da es offenbar nicht distributionsabhängig ist, wenn es
schon bei zwei verschiedenen Distributionen aufgefallen ist.
powered by Arch Linux x86_64 · Kernel: 4.9.8-1-ARCH · KDE 5.9.2 · KF 5.31.0
Udo Wolfgramm
2017-02-22 15:15:17 UTC
Post by Sergej Solowjow
Hallo,
[...]
Ist hier ebenso (Opensuse Tumbleweed Plasma 5.9.2). Das Desktopsymbol
ist ein normaler Ordner. In Dolphin an der Seitenleiste kann man den
Papierkorb wie gewohnt leeren.

Viele Grüße
Udo Wolfgramm
Sergej Solowjow
2017-02-22 21:06:47 UTC
Post by Udo Wolfgramm
Post by Sergej Solowjow
Hallo,
[...]
Aha... an der Seitenleiste. Klappt tatsächlich. Ich habe
~/.local/share/Trash/ ausprobiert. Die Seitenleiste aber total vergessen :-)

Komisch. Wenn ich "Papierkorb" von der Seitenleiste auf den
"Schreibtisch" rüberziehe, ist es wieder ganz normaler Ordner bzw.
Verknüpfung :-(