Leap 42.1: Online-Update konfigurieren
Alexander Goetzenstein
2017-03-24 19:37:32 UTC
mich nervt, dass alle paar Stunden neue Updates eingespielt werden
wollen und möchte dies gern auf einmal wöchentlich setzen. Dies habe ich
sowohl im KDE-Applet als auch in yast so eingestellt, doch ohne den
gewünschten Erfolg: es wird weiterhin fortlaufend auf Updates geprüft
und auch weiterhin alle paar Stunden etwas gefunden.

Wie stelle ich das so um, dass tatsächlich nur einmal wöchentlich auf
vorhandene Updates geprüft wird?
Alex
Peter Mc Donough
2017-03-25 16:28:05 UTC
Post by Alexander Goetzenstein
Hallo,
[...]
Du hast Probleme! Beachte die Meldung nicht. Wenn es Sicherheitsupdates
waren, wirst du es bald merken;-)

Gruß
Peter
Werner Flamme
2017-03-29 10:10:43 UTC
[...]
Deinstalliere das Updater-Icon und rufe einmal wöchentlich "zypper
patch" auf der Befehlszeile als root auf.

saacht Werner