was ist mit KDE los?
Hermann Riemann
2016-12-27 15:58:23 UTC
SuSE 42.2:

knode läßt sich wegen kmail nicht installieren.

konquerer ignoriert javascript deaktivieren.

Hermann
der als browser derzeit midori empfiehlt.
http://www.hermann-riemann.de
Martin Schnitkemper
2016-12-27 19:09:33 UTC
Post by Hermann Riemann
knode läßt sich wegen kmail nicht installieren.
KNode ist schon lange end-of-life und wird sich auf einem aktuellen KDE
Plasma-5 nicht mehr installieren lassen.
--
powered by Arch Linux x86_64 · Kernel: 4.8.13-1-ARCH · KDE 5.8.4 · KF 5.29.0
http://fossforce.com/2016/01/arch-linux-gets-readers-choice-best-distro-award
Dieter Intas
2016-12-28 07:43:33 UTC
Post by Martin Schnitkemper
Post by Hermann Riemann
knode läßt sich wegen kmail nicht installieren.
KNode ist schon lange end-of-life und wird sich auf einem aktuellen KDE
Plasma-5 nicht mehr installieren lassen.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es auf Leap 42.x immer noch
KDE 4 - damit sollte KNode doch laufen?

Hermann Riemann
2016-12-28 07:49:10 UTC
Post by Hermann Riemann
[...]
Ich vermute es läuft noch, wenn es gelingt kmail5 zu deinstallieren.

Hermann
der momentan thunderbird verwendet
und früher mal mit slnr gescheitert ist
http://www.hermann-riemann.de
Dieter Intas
2016-12-28 07:55:41 UTC
Post by Hermann Riemann
[...]
Mach das bloß nicht - da kannste KDE vergessen!
Post by Hermann Riemann
Hermann
der momentan thunderbird verwendet
und früher mal mit slnr gescheitert ist
Nanü - slrn ist einer der besten textbasierter Open-Source-Newsreader

Dieter Intas
2016-12-28 07:59:21 UTC
Post by Dieter Intas
Post by Hermann Riemann
[...]
Pardon - habe ich missverstanden - Deine Annahme könnte also zutreffen.

Martin Schnitkemper
2016-12-28 09:42:05 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Dieter Intas
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es auf Leap 42.x immer noch
KDE 4 - damit sollte KNode doch laufen?
Ich vermute es läuft noch, wenn es gelingt kmail5 zu deinstallieren.
Wenn KMail 5 installiert ist, dann kann das Framework nicht mehr KDE4
sondern muss KF5 sein. Das solltest du erst einmal klären.
Martin Schnitkemper
2016-12-28 09:52:42 UTC
Post by Dieter Intas
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es auf Leap 42.x immer noch
KDE 4 - damit sollte KNode doch laufen?
42.x vielleicht, 42.2 um die es hier geht wurde aber mit KDE Plasma 5
ausgeliefert: https://en.opensuse.org/Features#KDE_Plasma_5.8

KDE4 dürfte hier nur noch mit Verrenkungen laufen, und KNode wird bestimmt
heute schon nicht mehr als Paket in den offiziellen Repos angeboten.
Dieter Intas
2016-12-28 10:48:06 UTC
Post by Dieter Intas
[...]
Doch - wird in Leap 42.2 immer noch angeboten, vorausgesetzt sind
allerdings kdepim4 und libkdepim4 u.a., sowie auch kmail4.

Martin Schnitkemper
2016-12-28 11:19:41 UTC
Post by Dieter Intas
Doch - wird in Leap 42.2 immer noch angeboten, vorausgesetzt sind
allerdings kdepim4 und libkdepim4 u.a., sowie auch kmail4.
Dann kannst du Hermann bestimmt auch die Paketquellen dazu benennen, in den
offiziellen Paketquellen unter
https://de.opensuse.org/Paket_Repositorys#KDE und insbesondere
http://download.opensuse.org/source/distribution/leap/42.2/repo/non-oss/
finde ich nämlich nichts dergleichen.