Opensuse 42.1 Leap: Repositories kaputt?
Jochen Bach
2016-10-26 09:46:30 UTC
Hallo NG,
ich versuche seit heute morgen ein Update zu machen. Die Repositories
von Leap versagen aber teileweise ihren Dienst. Ist das nur bei mir oder
sind die Repos "down"?

Gruß
Jochen
--
BS: openSUSE Leap 42.1 , Kernel: 4.8.4-1,
KDE-Plasma 5.5.5, Qt 5.5.1
Olaf Meltzer
2016-10-26 10:00:57 UTC
Die Repositories von Leap versagen aber teileweise ihren Dienst. Ist
das nur bei mir oder sind die Repos "down"?
Geht mir hier mit 13.2 fast ebenso. Die Repos scheinen aber nicht
total down zu sein, sondern extrem belastet -- wie unter DDoS-
Beschuss.

Gruß -- Olaf Meltzer
--
openSUSE 13.2 (x86_64) 3.16.7-42-desktop || Win 10 Pro
KDE: 4.14.9
Tower mit Intel(R) Core(TM) i5-4430 CPU @ 3.00GHz
Stefan Gruber
2016-10-26 10:10:23 UTC
Post by Olaf Meltzer
[...]
Ja, seh ich auch so - auch hier extrem langsam.

Stefan
System: opensuse 42.1
Jochen Bach
2016-10-26 10:10:33 UTC
Post by Olaf Meltzer
Geht mir hier mit 13.2 fast ebenso. Die Repos scheinen aber nicht
total down zu sein, sondern extrem belastet -- wie unter DDoS-
Beschuss.
Gruß -- Olaf Meltzer
Hallo Olaf!
Danke für die Antwort. Dann warten wir mal ab.
Gruß
Jochen
--
BS: openSUSE Leap 42.1 , Kernel: 4.8.4-1,
KDE-Plasma 5.5.5, Qt 5.5.1
Matthias Gerds
2016-10-26 10:56:39 UTC
Post by Jochen Bach
Hallo NG,
ich versuche seit heute morgen ein Update zu machen. Die Repositories
von Leap versagen aber teileweise ihren Dienst. Ist das nur bei mir oder
sind die Repos "down"?
Denke mal, das liegt am neuen Sicherheitsupdate für den Kernel, den jetzt
alle versuchen runterzuladen. Hatte gestern abend und heute auch keinen
Erfolg.

M:

P.S.: Der 3-Buchstaben-Service muss sich halt noch dazwischen schalten :-)

---
openSUSE 13.2
Matthias Gerds
2016-10-26 11:36:25 UTC
Post by Matthias Gerds
Post by Jochen Bach
[...]
Ist nach wie vor völlig tot, kaputt, gehackt oder sonst was.

M:
Jochen Bach
2016-10-26 11:53:02 UTC
Post by Jochen Bach
[...]